SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Internationaler Frauentag – SPÖ Kronstorf verteilte rote Nelken!

9. März 2015

Internationaler Frauentag – SPÖ Kronstorf verteilte rote Nelken!

„Unerhört“ – Aktion zum Weltfrauentag

„Unerhört“ findet die SPÖ Kronstorf, dass der Einkommensunterschied zwischen Frauen und Männern in OÖ am größten ist und bis zu 40% beträgt. Bei der Verteilung von roten Nelken und Spruchkarten ergaben sich interessante Gespräche. Eine Pensionistin erklärte: „Meine Pension mit Ausgleichszulage macht knapp über 800 Euro aus, doch nur für die Miete zahle ich über 500 Euro.“

Viele Frauen können von ihrem Einkommen nicht leben und rutschen an den Rand der Gesellschaft. Kein anderes Bundesland hat so einen großen Abstand zwischen Frauen- und Männereinkommen, so wenig Vollzeitarbeitsplätze für Frauen und so wenig Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren wie OÖ. „Wir wollen den Frauen mehr Gehör verschaffen. Nicht nur am Internationalen Frauentag. Gerechtigkeit für Frauen ist eine Zukunftsfrage für Oberösterreich.“ erklärt Jakob Liedlbauer den Sinn der Aktion.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!