SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gemeinde-Auto für soziale Dienste

5. Februar 2016

Gemeinde-Auto für soziale Dienste

Soziale Dienstleistungen – Umweltschutz – Mobilität lassen sich hervorragend verbinden. Dabei könnte unsere Marktgemeinde sogar ein innovatives Vorbild sein.
Unsere freiwilligen HelferInnen von „Essen auf Rädern“ legen jährlich tausende Kilometer auf eigene Kosten zurück. Moderne, unbürokratische öffentliche Dienst-leistungen und soziale Versorgung im Ort erfordern zunehmende Mobilität. Diese sollte möglichst umweltschonend erfolgen.
Ein Elektro-Auto wäre eine ideale Lösung für Kronstorf. Einerseits würden die freiwilligen HelferInnen entlastet und in ihrem Engagement unterstützt, andererseits würde dieses Fahrzeug auch für andere Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Die Anschaffungskosten für derartige Fahrzeuge können durch Sponsoring und Werbeflächen so stark reduziert werden, dass es für unsere Marktgemeinde leistbar ist. Die SPÖ wird entsprechende Angebote einholen und im Sozial- sowie im Umweltausschuss zur Diskussion stellen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!