SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kronstorf hat sich positiv entwickelt!

1. Mai 2021

Kronstorf hat sich positiv entwickelt!

Gewinner der guten Entwicklung in unserer Marktgemeinde sind die Kronstorferinnen und Kronstorfer. Die Leistungen können sich sehen lassen! Die neuen Siedlungen in Thaling und die rege Bautätigkeit zeigen, dass Kronstorf Lebensqualität zu bieten hat. Bei diesen Projekten hat die SPÖ im Gemeinderat und in den Ausschüssen sehr konstruktiv zusammengearbeitet und so manche Ideen und Verbesserungsvorschläge eingebracht.

Volksschule und Musikheim
zeichnen sich durch gute Architektur und praktische Nutzbarkeit aus. Kinder und Lehrkräfte fühlen sich wohl und die Bibliothek hat einen idealen Platz. Optimale Proberäume
und Platz für Instrumente begeistern sowohl die Marktmusikkapelle als auch Young Spirit.

Öffentliches WC
Bis zur Erfüllung dieses Bedürfnisses hat es etwas länger gedauert und die Suche nach dem besten Standort war nicht einfach. Die konsequente Haltung der SPÖ zahlt sich nun für alle aus, die ein dringendes Bedürfnis haben.
Hoffentlich gibt es auch beim Gemeindefriedhof bald eine Gelegenheit – immerhin wurde die Wasserversorgung bereits errichtet.

Kirchschläger-Arkade
Sie prägt das Zentrum von Kronstorf und die Fassade ist gleichzeitig eine Würdigung des ehemaligen Bundespräsidenten, der hier aufgewachsen ist und Kronstorf immer sehr verbunden war. Geschäfte, die Sparkasse, die Krabbelstube, aber auch unsere Gemeinde-ärztin haben nun im Zentrum Platz gefunden.

Marktgemeindeamt und Verwaltung digitalisiert
Der Webauftritt unserer Marktgemeinde wurde modernisiert und die Inhalte der Homepage sind nun leichter zu finden und können auch mit mobilen Geräten gut gelesen werden.
Ebenso wurde die Verwaltung digitalisiert und die duale Zustellung ist in Umsetzung. In der Volksschule wurden die Klassen mit erforderlichen Geräten ausgestattet.

LED – Straßenbeleuchtung
Energiesparend und effizient sind die neuen Straßenlaternen, die sich auch sehr angenehm ins Ortsbild einfügen. Hierbei war Kronstorf auch wieder ein Pilotprojekt und Vorbild für andere Orte.

Startwohnungen
Um Wohnungen für junge Kronstorfer*innen leistbar zu machen, wurden auf Antrag der SPÖ drei Startwohnungen geschaffen. Dabei übernimmt die Gemeinde den Baukostenzuschuss und die Wohnung wird dadurch billiger. Da weiter Bedarf besteht, setzen wir uns für eine Ausweitung des Projektes ein.

Hundefreilaufzone
Mit viel Engagement haben die Hundebesitzer-Innen den Platz zwischen den ASKÖ-Stockschütz-enbahnen und dem ASZ gestaltet. Die Hundefreilaufzone erfreut sich großer Beliebtheit.

Verkehrssicherheit
Durch mehrere Verkehrsspiegel wurden Kreuz-ungen und Ausfahrten sicherer. Trotzdem gibt es noch Bedarf an einigen Stellen. In der Seestraße läuft ein Versuch mit Bodenschwellen, um das Tempo im Wohngebiet zu reduzieren. Bei positivem Ergebnis sollen sie auch an anderen exponierten Stellen zum Einsatz kommen.

Auszeichnungen

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!