SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kronstorfer helfen – SPÖ Kronstorf unterstützt Hilfstransport

Hilfstransporte nach Rumänien, Ost-Ungarn und in die Slowakei führt der Kronstorfer Heimo Manzenreiter seit 1999 durch. Gemeinsam mit anderen Helfern sammelt er gebrauchte Kleidung, Schul- und Spielsachen, Geschirr und Möbel. Diese werden zu verlässlichen Kontaktpersonen gebracht und in Kinderheimen, Alten- und Behindertenheimen oder direkt an bedürftige Familien in Roma-Siedlungen verteilt.

Jeder Transport kostet etwa 1.500,- Euro für Diesel und Lkw-Maut. Herr Manzenreiter hat sie oft aus der eigenen Tasche bezahlt. Die SPÖ-Kronstorf unterstützt mit ihrem Punschstand sein soziales Engagement.
„Es ist unvorstellbar unter welchen Bedingungen die Menschen dort leben müssen – teils ohne Strom und sauberes Trinkwasser, in baufälligen Hütten, die schwer zu beheizen sind“ erklärt Manzenreiter die Notwendigkeit gerade dort zu helfen.

Der Punschstand hat geöffnet:

Freitag 13. Dezember – 17:00 – 20:00 Uhr
Samstag 14. Dezember – 17:00 – 20:00 Uhr
Freitag 20. Dezember – 17:00 – 20:00 Uhr
Samstag 21. Dezember – 17:00 – 20:00 Uhr

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!