SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

40 Jahre beim ARBÖ

22. Dezember 2014

40 Jahre beim ARBÖ

Walter Buchinger freute sich über die Ehrung durch ARBÖ-Landesgeschäftsführer Thomas Harruk bei der Mitgliederversammlung am 14. Dezember 2014. Obmann Ernst Koch und Kassier Karl Holl gratulierten und freuten sich über ihre einstimmige Wiederwahl.

Der ARBÖ-Kronstorf zählt derzeit 99 Mitglieder und ist einer von 90 Ortsklubs in Oberösterreich. Die anwesenden Mitglieder lobten besonders das Prüfzentrum in Steyr. Dank massiver technischer Investitionen können 9 von 10 Pannen vor Ort behoben werden, während mit bei der Mobilitätsgarantie der Autohersteller das Problem erst in einer Werkstätte behoben wird.

Rege Diskussionen gab es zu den Ausführungen von Harruk. Er informierte über die zunehmende Elektronik im Auto und den damit einhergehenden Datentransfer an die Hersteller bzw. Werkstätten. Ohne elektronische Ausrüstung lassen sich nicht einmal einfache Reparaturen oder ein Batteriewechsel durchführen. Die Verkehrssicherheit und die Vorschriften für Radfahrer standen im Mittelpunkt der Anfragen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!