SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Dr. Rudolf Kirchschläger 100. Geburtstag

24. Januar 2015

Dr. Rudolf Kirchschläger 100. Geburtstag

Am 20. März 2015 wäre Kronstorfs Ehrenbürger Dr. Rudold Kirchschläger 100 Jahre alt geworden. Er kam als 9-jähriger Bub nach Kronstorf und ist hier aufgewachsen. Von 1974 bis 1986 war er Bundespräsident und kam immer wieder gerne nach Kronstorf zu Besuch. Am 19. April 1975 wurde ihm die Ehrenbürgerschaft für besondere Verdienste für die Gemeinde Kronstorf verliehen.
Kirchschlägers Verbundenheit mit Kronstorf hat Dipl. Ing. Rupert Dworak in seinem vor kurzem erschienenen Buch “Kronstorf im Aufwind” ausführlich beschrieben.

Gedenkveranstaltung am 20. und 21. März in der Josef-Heiml Halle:
– Sonderbriefmarke und Briefmarkenausstellung (nur am 20. März)
– Gemäldeausstellung von Mag.art Harald Birklhuber
– Fotoausstellung

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!