SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PensionistInnen machten Meter

24. Januar 2015

PensionistInnen machten Meter

Besonders fit und aktiv waren die Mitglieder des Pensionistenverbandes Kronstorf-Hargelsberg im vergangenen Jahr. Im Rahmen der Aktion „Wir machen Meter“ wurden mit Nordic Walking 1.510.300 Meter zurückgelegt. Bei Wanderungen, ob in der näheren Umgebung, dem Pesenbachtal oder zu den zehn Mühlen in Reichenthal erwanderten sie nocheinmal mehr als 4 Millionen Meter. Diese Strecke wurde beim Radfahren mit 11.940.500 Meter getopt. Insgesamt legten unsere sportlichen PensionistInnen fast 17,5 Millionen Meter zurück und hatten dabei bzw. beim Einkehren danach einen großen Spass.

Gymnastikstunden, Langlaufen und Kegeln ergänzten das Sportprogramm. Ganz herzlich gratulieren wir Christa Kellner, die bei der Kegelmeisterschaft des Bezirkes Linz-Land „Bezirksmeisterin 2014“ wurde.

Nach Burgas in Bulgarien, Kranjska Gora in Slowenien, Berchtesgaden, die Moseralm bei Mönchdorf, das UnterWasserReich im Naturpark Schrems und weiteren schönen Zielen in Österreich führten die Reisen, die Angela Scharinger und Helmut Bauer mit ihrem Team durchführten. Betriebsbesichtigungen und Kulturveranstaltungen rundeten das Vereinsjahr ab.

Das Programm des Pensionistenverbandes für 2015 ist bei der Obfrau Angela Scharinger (Tel. 07223/82509) erhältlich und in den Schaukästen zu finden.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!