SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tempo 30 – Sicherheit für unsere Kinder

11. Juni 2015

Tempo 30 – Sicherheit für unsere Kinder

Ohne das Tempolimit zu beachten, rasen manche Verkehrsteilnehmer durch die Siedlungsstraßen. In Kronstorf machen besorgte Anrainer auf diese Gefahr aufmerksam.

„Zum Glück ist noch nichts passiert, aber gefährliche Situationen gab es schon öfter“ meint Gisela Ohnmacht. Obwohl die Zeughausstraße wegen Bauarbeiten noch nicht asphaltiert ist, fahren immer wieder Leute mit überhöhter Geschwindigkeit. Damit wird die Straße besonders für Kinder zur Gefahr, wenn sie zur Schule gehen oder einfach nur in der Siedlung mit dem Rad fahren, meint eine besorgte Mutter. Heinz Leitl kennt das Problem auch aus anderen Ortsteilen und appelliert an die Autofahrer rücksichtsvoller zu fahren. Abgesehen von der Gefährlichkeit dieses Verhaltens geht es auch zu Lasten der Lebensqualität im Ort. „Die Straßen in den Siedlungen müssen von allen benützt werden können, ohne dass man sich Sorgen machen muss“ lautet sein Standpunkt zur Verkehrssicherheit.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!