SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Ferienspaß in der Backstube

19. August 2015

Ferienspaß in der Backstube

13 kleine Bäckerlehrlinge übten sich im Kneten und Formen von Brezel, Flesserln und Schnecken am 19. August 2015 in der Bäckerei Brandl in Linz. Zusätzlich lernten sie, wie das Frühstückssemmerl entsteht und wie Brot gebacken wird und durften köstliches Gebäck verkosten.

Zuerst wurden den Mädchen und Buben aus Kronstorf die Werkzeuge und Maschinen in der Bäckerei erklärt. Dann durften sie selbst aus dem Teig ihr Gebäck formen und mit Salz oder Mohn bestreuen. Natürlich konnten sie die selbstgemachten Meisterstücke mit nach Hause nehmen.

Die Fahrt und die Betreuung hat die SPÖ-Kronstorf im Rahmen der Aktion „Ferienspaß“ der Marktgemeinde übernommen. Für die Kinder gab es danach noch leckere Würstel von der Tante Geli und ein Eis vom Cafe Ingrid. Ein großes DANKE an die Bäckerei Brandl für dieses tolle Erlebnis – vielleicht hat jetzt jemand den Wunsch „wenn ich groß bin, möchte ich BäckermeisterIn sein!“

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!