SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Achtung Baustelle! Be … richten erlaubt!

5. Februar 2016

Achtung Baustelle! Be … richten erlaubt!

Dass an unserer Volksschule kräftig gebaut wird, ist für alle gut sichtbar. In den nächsten Wochen wird sich der gewohnte Anblick für immer grundlegend verändern. Hier ein kleiner Einblick ins Baugeschehen:
Die Abbrucharbeiten werden Ende Jänner 2016 abgeschlossen sein. Wenn es die Witterung zulässt, wird dann das Dach abgerissen und das oberste Geschoss für die Musik“hoch“schule darauf gebaut. Die Gesamt-höhe des Gebäudes bleibt trotzdem in etwa gleich.
Verantwortlich für die Bauarbeiten ist Anton Bockmüller und er meint: „Der Rohbau muss im Mai abgeschlossen sein, damit der Innenausbau beginnen kann. Bisher haben wir schon 15 Tonnen Stahlträger verbaut. Das Ziel, am 5. September 2016 mit dem Schulbereich fertig zu sein, ist schwer zu erreichen – aber wir bemühen uns alle nach Kräften“.
Eine der Ursachen für den verspäteten Baubeginn am 4. November 2015 ist die Finanzierung aus mehreren unterschiedlichen Bereichen. Das bedeutet, dass es entsprechend dauert, bis alle Änderungen abgesegnet und die Genehmigungen erteilt sind. Von den Bauarbeitern wird erwartet, dass sie trotzdem in der verbleibenden Zeit fertig werden. Die Fertigstellung des Obergeschosses für die Musiken ist ohnehin erst für 2017 vorgesehen.

Volksschulumbau1

Volksschulumbau2

Volksschulumbau3

An dieser Stelle entsteht die neue Öffentliche Bibliothek! 🙂

Volksschulumbau4

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!