SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tante Geli wird uns fehlen

8. Januar 2018

Tante Geli wird uns fehlen

Nach schwerer Krankheit ist unsere Kollegin, Angela Scharinger am 28.12.2017 für immer von uns gegangen. Weit über Kronstorf hinaus war „Geli“ dafür bekannt, dass sie anpackte wo es notwendig war und dass sie sagte, was Sache ist. Ab 1975 arbeitete sie in der Volksschule und ab 1980 bis zum Pensionsantritt im Jahr 2000 im Kindergarten. „Backen mit Tante Geli“ war jedes Jahr der Hit der Ferienspaß-Aktion, an dem insgesamt mehr als 500 Kinder mit viel Freude teilgenommen haben.

2002 wurde Angela Scharinger zur Vorsitzenden des Pensionistenverbandes Kronstorf-Hargelsberg gewählt. Dazu sagte sie selbst „Der Sprung vom Kindergarten zum Pensionistenverband fiel mir ganz leicht. Beide Generationen faszinieren mich. In Kronstorf bin ich immer noch die Tante Geli.“ Ihr Name steht nicht nur für viele schöne Reisen und lustige Veranstaltungen, die sie mit ihrem Team organisiert hat, sondern auch für soziales Engagement Ab 2003 war sie im Gemeinderat aktiv und engagierte sich bei Essen auf Rädern, beim Besuchsdienst und beim SOMA-Markt. Für ihr Engagement wurde sie vom Landeshauptmann mit der goldenen Verdienstmedaille ausgezeichnet.

An erster Stelle stand stets ihre große Familie. Ohne die Unterstützung durch ihren Mann, Gust, wäre vieles nicht in dieser Weise gelungen, wofür wir uns besonders bedanken. Geli wird uns fehlen. Mit ihrer sozialen Einstellung und ihrer herzlichen Art, wird sie uns jedoch immer als großes Vorbild im Gedächtnis bleiben.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!