SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kreisverkehr beim Smart Village Nahversorgungsund Wohnprojekt in Thaling – Unterhaus

9. Januar 2021

Kreisverkehr beim Smart Village Nahversorgungsund Wohnprojekt in Thaling – Unterhaus

Eine neue Siedlung mit 200 Wohneinheiten in Kombination von Mehrgeschoßbau und Doppelhäusern ist zwischen Thaling und Unterhaus geplant. Damit wird dort ein neuer Ortsteil entstehen, den die Gemeinde gemeinsam mit weiteren Partnern unter Einbindung der Bevölkerung zu einem innovativen Smart-VillageStandort entwickeln möchte.

Im Zuge dessen soll es nach fast 20 Jahren wieder einen Nahversorger in Thaling geben, der am Spitz der Eisenstraße errichtet wird. In diesem Bereich ist auf der L-157 auch eine seit längerem gewünschte Geschwindigkeitsbeschränkung angedacht. Das bedeutet, dass dort etwa 500 – 600 Menschen wohnen und unterwegs sein werden und zu den Öffnungszeiten Kunden und Lieferanten beim Supermarkt zu- und abfahren.

Viele Kronstorfer*innen waren überrascht, dass von Unterhaus kommend, lediglich eine Linksabbiegespur in die Eisenstraße geplant ist. Ein Kreisverkehr, wie von den Anwohnern gefordert, wird von der SPÖ-Kronstorf unterstützt.

Ein Kreisverkehr garantiert die notwendige Entschleunigung und erhöht die Sicheheit für Schulkinder, Fussgeher*innen, Radfahrende und auch für Autofahrende. Wir von der SPÖ werden weiter für die Anliegen der Bevölkerung einstehen und uns für den Kreisverkehr einsetzen.

Deine/Ihre Meinung dazu ist uns wichtig!
Bitte nimm/nehmen Sie an unserer Umfrage teil: https://t1p.de/ipxc

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!