SPÖ Kronstorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Chance für Langzeit-Arbeitslose Gewinn für die Gemeinde

JOB-RESTART heißt in OÖ das Programm zur Förderung von Arbeitsplätzen für Menschen, die schon länger als ein Jahr ohne Job sind. Gemeinden und auch Betriebe bekommen zwei Monate die vollen Lohnkosten und weitere zehn Monate zwei Drittel der Lohnkosten vom AMS, wenn sie arbeitsuchende Personen zwischen 1. April und 31. Dezember 2021 einstellen.

In den Gemeinden gibt es genug Arbeit und Personalbedarf, um wichtige Bedürfnisse für die Bevölkerung umzusetzen. Die Notwendigkeit, zwei SozialbetreuerInnen in Kronstorf einzustellen, haben wir in unserer letzten Ausgabe der „Roten Feder“ erläutert. Auch im Bauhof und zur Ortsbild- und Grünraumpflege könnten zusätzlich zwei Leute eingestellt werden. Für die Ausbildung gibt es zusätzlich bis zu 5.000 Euro pro ArbeitnehmerIn. Wir setzen uns dafür ein, dass diese Förderungen zum Wohl der Kronstorferinnen und Kronstorfer genutzt werden und arbeitsuchende Menschen gute Arbeitsplätze bekommen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!